Mehrreihiges Glasperlen-Collier für Dirndl, Tracht oder Mittelaltergewandung

Dirndl, Tracht oder Mittelaltergewandung

In Anlehnung an den Schmuck des 15. Jahrhunderts ist dieses Collier entstanden.

Passend zu einem Dirndl, einer Tracht oder einem edlen Marktgewand. 

 
Neben der Farbauswahl der Perlen biete ich Varianten im Aussehen des Colliers an. 
Hier ein paar Beispiele:
 
  • Messingfarben (Metallanhänger, Verschluss, Draht)
  • eine Mischung aus Messing- und Kupferfarben (Metallanhänger und Metallperlen mit Kupfer, Draht und Verschluss mit Messing)
  • verschiedene Arten und Formen der Verschlüsse
  • andere Anzahl der Perlenreihen
  • Steinperlen statt Glasperlen
Glasperlen-Armbänder und einzelne große Perlen in verschiedenen Farben

Facettierte Glasperlen

Diese Armbänder habe ich mit einer Auswahl meiner neuen böhmischen Glasschliffperlen hergestellt.

Im linken Armband habe ich unter anderem Perlen mit Farbverlauf verwendet.
Die einen verlaufen von Lila nach Blau, die anderen von Pink nach Grün.

 

Viele verschiedene Farben und Glanzgrade:

  • einfarbig glänzend
  • einfarbig matt
  • einfarbig gecrasht (Risse, Sprünge im Inneren der Perle)
  • mehrfarbig, mit Farbverlauf
  • mehrfarbig, mit Muster
  • mehrfarbig, verschiedenfarbige Seiten
Foto eines Kettenanhängers mit Glasmurmel und  noch nicht patiniertem Messingdraht

Neue Murmeln und Perlen

Glasmurmeln

Seit kurzem arbeite ich mit der zauberhaften Künstlerin "Joyabella" zusammen und freue mich, ein paar ihrer Werke für dich einweben zu dürfen. 

Auf dem Foto siehst du einen Kettenanhänger mit eingewebter Glasmurmel. Dieser wartet nur noch auf sein Patinierbad. Damit bekommt der Messingdraht ein antik wirkendes Erscheinungsbild und bringt dadurch die Murmel noch mehr zur Geltung.

 

Wikingerperlen

Des Weiteren kannst du dich auf meine neuen Glasperlen freuen. Diese habe ich auf den letzten Mittelaltermärkten für dich herstellen lassen.

Kontaktformular

Kontaktformular

Ich freue mich auf deine Nachricht.