Wie kann ich einen Haarstab benutzen - Variante 2

  1. Haare wie zu einem Pferdeschwanz zusammen nehmen (Höhe variabel)
  2. Die Haare am Kopf eindrehen. 
  3. Direkt am Ansatz der eingedrehten Haare den Daumen der freien Hand unter den Haaren und den Zeigefinger über den Haaren an den Kopf legen. 
  4. Die Haare werden jetzt über den Zeigefinger gelegt.
  5. Danach die Haare unter der Handfläche durch und über den Daumen legen.
  6. Anschließend den Zeigefinger anheben und die Haare unter den Zeigefinger legen.
  7. Die restlichen Haare in der Art von Punkt 5 und 6 weiter um die anderen Haare wickeln. 
  8. Jetzt den Haarstab beim Zeigefinger zum Kopf führen (der Haarstab ersetzt jetzt den Zeigefinger, der Zeigefinger kann weggenommen werden) und mit ein paar Deckhaaren nach unten zum Daumen und dort wieder nach draußen führen.

Vorteil: Die Haare halten sich selbst. Schonende Technik mit höchstens minimalem Zug an der Kopfhaut.
Nachteil: Die Technik dauert länger, weil sie anfangs etwas ungewohnt ist. Die Haare sollten für die Technik etwas länger als schulterlang sein.

Falls dir beim Ansehen des Videos der schwarze Link-Balken störend im Bild angezeigt wird, kannst du das Video unten auf Vollbildmodus umstellen. Dort kannst du auch die Geschwindigkeit des Videos einstellen.

Kontaktformular

Kontaktformular

Ich freue mich auf deine Nachricht.